Der Verein

Jassen – der Nationalsport Nummer eins in der Schweiz bringt die verschiedensten Leute in einer sinnvollen und spannenden Freizeitbeschäftigung zusammen. Wir sind hauptsächlich jüngere Spieler, die sich gegenseitig in Jassturnieren messen, austauschen und voneinander lernen. Dank dem Verein passiert dieser Austausch viel einfacher und es wird vermehrt gejasst.

Wir zählen rund 22 aktive Mitglieder. Zusätzlich zu den Aktiven dürfen wir auch diverse Gönnermitglieder und Gastjasser zu unseren Vereinsteilnehmer zählen.

Wir führen jeden Monat ein internes Turnier durch, zu diesem auch eine Jahresrangliste geführt wird. Zusätzlich organisieren wir noch ein Jass Weekend, wo das ganze Wochenende gemütlich zusammen verbracht, gejasst und gefeiert wird. Ausserdem schliessen wir das Vereinsjahr mit der GV, einem sehr guten Essen und der Rangverkündigung mit grosszügigen Preisen ab.